In der Zeit

Die Arbeitswelt ist zeitlich durchstrukturiert und funktioniert nach einem bestimmten System. Fristen fordern Einhaltung, Besprechungen nehmen uns unser kostbarstes Gut, unsere Terminkalender sind überfüllt. Daher zeigen wir in unserem Buch einen Querschnitt von Deutschland – zu welcher Zeit arbeiten die meisten Deutschen? Wann sind die Stoßzeiten im Verkehr? Um wie viel Uhr machen Frauen und Männer Feierabend? All diese und weitere Dinge beantworten wir in unserem Buch.

Informationsdesign

Hauptsächlich haben wir uns mit dem Thema Informationsdesign beschäftigt und wie man die Daten am besten visualisieren kann. Hierzu wurde in der Gruppenarbeit unterschiedliche Informationsgrafiken angefertigt.

Fotografie

Für das Buch wurden zudem verschiedene Fotografien angefertigt. Hierbei wurden die verschiedenen Kapitel thematisiert.

Team

An der HfG Schwäbisch Gmünd wurde Teamarbeit für den Bachelor erwünscht, somit habe ich mit Anna Mai & Elena Schlosser dieses Buch gestaltet. Betreut wurden wir durch Prof. Jürgen Hoffmann und Prof. Günther Biste.