Design- & Game-Thinking

Designthinking begleitet mich schon seit meinem Bachelorstudium und während meines Auslandssemesters habe ich »Gamification« kennengelernt. Im Master intensiviere ich meine Kenntnisse zu beiden Bereichen.

Corporate Design & Identity

Dieses Thema sehe ich als zentralen Punkt  in meiner Arbeit als Designerin. Für mich gehen UX/UI, sowie Design & Game-Thinking, mit dem Thema Corporate Design & Identity Hand in Hand.

UX/UI Design

Immer an meiner Seite – vor allem im Web & App Design. Ich bin jedoch der Meinung, auch im Printbereich kommt User Experience Design zum Einsatz.

»be yourself everyone else is already taken«

Über mich

Ich bin eine Designerin aus Stuttgart, zurzeit wohne ich zwischen Münster und dem Ruhrgebiet. Spezialisiert habe ich mich in Corporate Identity & Design, Design- & Game-Thinking und User Interface & Experience Design.

Nach meiner Schule habe ich mit einer Ausbildung als Grafik-Designerin gemacht. Anschließend habe ich ein Kommunikationsdesign Studium an der HfG Schwäbisch Gmünd 2013 abgeschlossen. Während meines Bachelors habe ich zudem ein Auslandssemester in Belgien absolviert.

Zur Zeit mache ich meinen Master an der Münster School of Design (FH Münster), den ich voraussichtlich im Frühjahr 2017 abschließen werde.

Die Arbeit als Designer/in sehe ich heute als interdisziplinär. Für mich gibt es keine Einteilung in Digital oder Print.

Webdesign

Html/CSS

Prototyping

Balsamiq, Axure, Muse

Creative Suite

Indesign, Photoshop, Illustrator, Lightroom, Premiere, After Effects und Soundbooth (bzw. Audition)

OS X & Windows

In beiden Systemen sicher

Content Management

WordPress, Contao & Typo3

Cinema 4D/Video

Grundkenntnisse