[DIY] – Blitze fotografieren

By 1. Juli 2015DIY, Fotografie
15878747868_3fe949783e_z

Hallo,

da ich doch des öfteren mal danach gefragt wurde „Wie schaffst du es den Blitz im richtigen Moment zu erwischen?“ habe ich beschlossen, dass ich hierzu ein kleines DIY mache. Vielen wird das Prinzip bekannt sein, aber das ist nun ein ganz simples Beginner Tutorial 🙂 Es ist ganz einfach…

Was ihr dazu braucht:

– Kamera mit manueller Belichtungszeit
– Stativ

1. Schritt: Sucht euch einen trockenen Ort zum fotografieren des Blitzes (z.B. Balkon)

2. Schritt: Baut euer Stativ auf

3. Schritt: Stellt nun die Kamera auf Manuell und setzt die Belichtungszeit auf ca. 10 Sekunden und eine große Blende. (Achtet darauf, dass irgendetwas fokussiert ist (z.B ein Baum/Haus etc.)

4. Schritt: Nun stellt ihr euch hin und drückt immer wieder den Auslöser, bis ihr einen Blitz erwischt 🙂

 

Ich hoffe das hat euch einen kleinen Einblick gegeben, dass Blitze fotografieren gar nicht so schwer ist 🙂 Ich würde mich freuen, wenn ihr mit mir eure Ergebnisse teilt. Ich bin gespannt!

 

Bitte beachtet: Ich übernehme keine Haftung wenn bei diesem Tutorial bei euch irgendwas kaputt geht. Ich teile einfach meine Experimente mit euch 🙂

Join the discussion One Comment

Leave a Reply