Meine Geschichte

Ich habe Kommunikationsdesign an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd studiert. Hierbei habe ich mich einerseits auf Corporate Design und andererseits auf Bild/Text spezialisiert. Durch meine Ausbildung habe ich die Grundlagen der Fotografie kennengelernt und diese immer weiter ausgebaut.

Zurzeit mache ich an der Fachhochschule Münster meinen Master im Fach „Information & Kommunikation“.

Kamera

Für meine Arbeit benutze ich hauptsächlich die Vollformatkamera Canon 6D, für Reportagen und Dokumentationen habe ich meist noch die Canon 500D und einen Partner mit an Bord, damit auf keinen Fall unvergessliche Momente verloren gehen.

Objektive

Für Portraits, Dokumentationen usw. benutze ich meistens das Sigma Art Objektiv (35mm f1.4) & ein Canon-Objektiv (50mm f1.8). Hierfür habe ich ein Canon Kit-Objektiv (18-55mm f3.5-5.6) und ein Teleobjektiv von Sigma (70-200mm f4-5.6)

Weiteres

Wenn es mal zu dunkel sein sollte, habe ich zusätzlich einen Yongnuo Speedlite, einen Fernauslöser und ein Stativ. Für die Nachbearbeitung benutze ich professionelle Programme (Photoshop & Lightroom)

Mein Netzwerk