Critical Design

Das »Critical Design« basiert auf Spekulationen und Annahmen über womöglich eintretende Ereignisse. Damit sollen Annahmen und Vorstellungen angegangen werden, die uns in unserem täglichen Leben begleiten. Bekannt gemacht hat das Critical Design die Firma »Dunne & Raby«.
In diesem Projekt ging es um das Problemfeld »synthetische Biologie« und die daraus resultierenden Möglichkeiten. Ich habe mich für das die Nahrungsmittelproduktion mittels synthetischer Biologie beschäftigt. Hierzu sollte ein Objekt kreiert werden, dass das Thema dem Betrachter kritisch vor Augen führt und die Vor- und Nachteile erläutert.

 

Dokumentation des Projekts:

 

Dokumentation ansehen

Logo

Der Name, sowie die Wort/Bild-Marke, lehnen sich an das englische Wort Petridish an. Da der Kurs auf Englisch stattfand, habe ich das Corporate Design und die dazugehörigen Dokumente auf Englisch verfasst.