Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Gadget: Fisheye Submarine Case

By 12. April 2016Fotografie

Kleines Review zur analogen Lomography Fisheye No. 2 Kamera.

Fisheye Submarine Case

Zusätzlich zur Kamera Fisheye No. 2 gibt es das „Fisheye Submarine Case“ um Unterwasser Fotos zu machen. Ich habe mir zuerst die Fisheye Kamera gekauft. Mit einem Unterwassercase hatte ich schon lange geliebäugelt, aber leider sind die Cases für digitale DSLRs unglaublich teuer. Natürlich gibt es auch mittlerweile gute Unterwasserkameras oder Handyhüllen die diesen Zweck erfüllen, aber ich habe mir gedacht, dass ich dem Fisheye Submarine Case eine Chance geben.

Fisheye Submarine Case

Die genauen Spezifikationen für das Case gibt es hier. Hier sieht man das Underwater-Case ohne die Kamera.

beitrag_foto_submarine_casebeitrag_foto_submarine_case_1

Das Gehäuse mit der Kamera. Am Verschluss ist ein Gummiring, den man einölen sollte (Spezialöl ist enthalten), zusätzlich dazu gibt es einen Ersatzdichtungsring. Zusätzlich gibt es einen Blitzdiffusor (unter Wasser ist es empfehlenswert zu blitzen, da die Bilder sonst sehr dunkel werden).

beitrag_foto_submarine_case_3

Verschluss der Kamera

Beispielbilder:

beitrag_foto_fisheye_no2beitrag_foto_fisheye_no2_2beitrag_foto_submarine_case_5beitrag_foto_submarine_case_4beitrag_foto_fisheye_no2_1

Leave a Reply